· 

Erste Herren verliert nach enttäuschender Vorstellung deutlich

Nach zwei Siegen zum Auftakt kassierte unsere Erste Herren am Sonntag ihre erste Niederlage. Beim SV Eintracht Ihlow konnte das Team nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und unterlag mit 0:4 (0:3).

 

Die Anfangsphase blieb zunächst ohne Torraumszenen, ehe die Hausherren die erste Großchance verzeichneten. Angreifer Luca Wendeling traf den Pfosten. Unsere Mannschaft machte sich das Leben dagegen mit technischen Fehlern und schwachem Zweikampfverhalten selbst schwer und musste kurz nach diesem Warnschuss das 0:1 hinnehmen. Ein unzureichend geklärter Ball landete bei Oktawian Ciaciak, der mit einem Schuss aus etwa 20 Metern erfolgreich war (18.).

 

Dieser Weckruf schien anzukommen, denn daraufhin meldeten sich die Gäste im Spiel an. Nach einer schnell vorgetragenen Kombination durch das Zentrum scheiterte Henrik Mennenga im Eins-gegen-Eins an SVE-Schlussmann André Bassler. Auch bei der anschließenden Ecke rückte der Keeper in den Mittelpunkt, als er gegen Jann Eike Ackermann aus kurzer Distanz parierte.

 

Doch unmittelbar in die beste Midlumer Phase hinein fiel das Tor auf der anderen Seite. FT-Torhüter Thore Grotzeck konnte einen Freistoß nur nach vorne abwehren. Die Hausherren reagierten schneller als die Gäste und so verwertete Justin Möhlmeyer den Abpraller zum 2:0 (35.).

 

Danach spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab, doch als unsere Mannschaft bei einem weiteren Ihlower Angriff nur „Geleitschutz“ leistete, nutzte die Eintracht dies zum dritten Treffer. Jannek Weber war der Torschütze (35.).

 

Die zweite Halbzeit hatte nur wenige nennenswerte Aktionen zu bieten. Die erhoffte Leistungssteigerung unseres Teams blieb aus, sodass Ihlow ein klares Chancenplus verbuchte und stets näher am nächsten Treffer war als die FT-Elf am Anschluss. Das einzige Tor des zweiten Durchgangs erzielte Henning Schmidtke, der den Ball nach einem Querpass nur noch ins leere Tor schieben musste (64.).

 

Am Sonntag möchte unser Team dann in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Begegnung bei Blau-Weiß Borssum II beginnt um 10:30 Uhr.