· 

Rückblick 1985 – 1994: Fußballgeschichte FT Groß-Midlum

 

FT Groß-Midlum startete 1985 im August mit einer I. und II. Herrenmannschaft in die Punktspielsaison der 3. Kreisklasse.

Schon in der 2. Spielserie 1986/87 wurden beide Mannschaften in ihrer Klasse Meister. Die I. Herren stieg in die 2. Kreisklasse auf. Die II. Herren musste in der 3. Kreisklasse weiterspielen, da nur eine Mannschaft eines Vereins in einer Klasse spielen durfte. Doch schon in der Saison 87/88 schafften die II. Herren in Sprung in die 2. Kreisklasse, wo sie noch spielt und sich immer im Mittelfeld aufhält.

Die I. Herren stieg in dieser Saison in die 1. Kreisklasse auf. In der Saison 89/90 wurden die I. Herren Meister der 1. Kreisklasse Aurich -Staffel 1 und erreichten somit den Aufstieg in die Kreisliga Aurich. In dieser Klasse spielte FT I auch nur 2 Jahre und schaffte in der Saison 91/92 den Aufstieg in die Bezirksklasse. In der Saison 92/93 gründete die FT Groß-Midlum auch noch eine 3. Herrenmannschaft.

Diese Mannschaft hatte ihren größten sportlichen Erfolg in der Saison 93/94, wo sie Fairnesssieger der 3. Kreisklasse wurde.